Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Wenn Seifenblasen platzen. Ein Erfahrungsbericht
Autor
OriginalveröffentlichungPorges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 331-341
Dokument  (169 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6008-6; 978-3-7815-2566-5; 9783781560086; 9783781525665
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Maike Bonsack berichtet, wie es gelingen kann, im Ethikunterricht bei Schüler*innen, die wenig empathisch scheinen, einen Perspektivwechsel zu provozieren. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am05.07.2023
QuellenangabeBonsack, Maike: Wenn Seifenblasen platzen. Ein Erfahrungsbericht - In: Porges, Karl [Hrsg.]: Den Begriff "Rasse" überwinden. Die "Jenaer Erklärung" in der (Hoch-)Schulbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 331-341 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268501 - DOI: 10.25656/01:26850; 10.35468/6008-15
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen