Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Eine digitalgestützte (Innenstadt-)Rallye zum Thema Umweltverschmutzung durch Müll. Mensch-Umwelt-Prozessen im Nahraum auf der Spur
Autoren
OriginalveröffentlichungGryl, Inga [Hrsg.]; Kuckuck, Miriam [Hrsg.]: Exkursionsdidaktik. Geographische Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 179-196
Dokument  (663 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6025-3; 978-3-7815-2583-2; 9783781560253; 9783781525832
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Nahraum / die (Innen-)Stadt ist als ‚Hot Spot[…]‘ für viele globale und lokale Nachhaltigkeitsthemen“ (Hiller u. a. 2019, 8) ein geeigneter Lernraum – so auch für die spezifische Zielgruppe der Grundschüler*innen. Im Beitrag wird aufgezeigt, wie Schüler*innen mithilfe einer digitalgestützten Rallye zum Thema Umweltverschmutzung durch Müll Mensch-Umwelt-Prozesse und -Konflikte im Nahraum erforschen können. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Exkursionsdidaktik. Geographische Bildung in der Grundschule
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am10.08.2023
QuellenangabeHaltenberger, Melanie; Feulner, Barbara: Eine digitalgestützte (Innenstadt-)Rallye zum Thema Umweltverschmutzung durch Müll. Mensch-Umwelt-Prozessen im Nahraum auf der Spur - In: Gryl, Inga [Hrsg.]; Kuckuck, Miriam [Hrsg.]: Exkursionsdidaktik. Geographische Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 179-196 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-271484 - DOI: 10.25656/01:27148; 10.35468/6025-11
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen