Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-276673
DOI: 10.25656/01:27667; 10.36198/9783781560314
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-276673
DOI: 10.25656/01:27667; 10.36198/9783781560314
Titel |
Wahrnehmungsvignetten. Übungsmanual |
---|---|
Autoren |
Barth, Ulrike ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, 39 S. |
gehört zu: | Wahrnehmungsvignetten. Phänomenologisch-reflexives Denken und professionelle Haltung. Studien- und Arbeitsbuch |
Dokument | Volltext (6.737 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Vignette <Methode>; Wahrnehmung; Phänomenologie; Reflexion <Phil>; Professionalität; Pädagogische Praxis; Inklusion; Einstellung <Psy>; Methode; Beobachtung; Sonderpädagogik; Waldorfpädagogik; Deutschland |
Teildisziplin | Sonderpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Mit diesem Übungsmanual möchten die Autorinnen Anregungen geben, sich dieser wunderbaren und elementaren phänomenologischen und reflexiven Methode zu widmen und sie in Ihrem Arbeitsfeld auszuprobieren. Es versteht sich als Ergänzung zur Publikation „Wahrnehmungsvignetten. Phänomenologisch-reflexives Denken und professionelle Haltung. Studien- und Arbeitsbuch“, auf der die vorliegenden Texte und Übungen basieren. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.09.2023 |
Quellenangabe | Barth, Ulrike; Wiehl, Angelika: Wahrnehmungsvignetten. Übungsmanual. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, 39 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-276673 - DOI: 10.25656/01:27667; 10.36198/9783781560314 |