Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288714
DOI: 10.25656/01:28871; 10.35468/6068-11
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288714
DOI: 10.25656/01:28871; 10.35468/6068-11
Titel |
Unterricht im Wald. Das Berufsfeldpraktikum Waldjugendspiele in Bielefeld |
---|---|
Autoren |
Fränkel, Silvia ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 138-143 |
Dokument | Volltext (122 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Professionalisierung; Lehrerbildung; Berufsfeld; Praktikum; Berufspraktikum; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Wald; Unterricht; Waldpädagogik; Bielefeld; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0; 9783781560680; 9783781526150 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autor*innen berichten über die von der Universität Bielefeld konzipierten und in Kooperation mit verschiedenen städtischen Partnern durchgeführten Waldjugendspiele, die im Rahmen eines BFP von Studierenden-Tandems durchgeführt werden. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 28.02.2024 |
Quellenangabe | Fränkel, Silvia; Schmäing, Till; Sellmann-Risse, Daniela: Unterricht im Wald. Das Berufsfeldpraktikum Waldjugendspiele in Bielefeld - In: Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 138-143 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288714 - DOI: 10.25656/01:28871; 10.35468/6068-11 |