Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lernen durch Spenden. Ein Kooperationsprojekt für Bildungsgerechtigkeit
Autoren
OriginalveröffentlichungSchöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 144-151
Dokument  (346 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0; 9783781560680; 9783781526150
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autor*innen stellen das Projektseminar Lernen durch Spenden an der Universität zu Köln vor, das als Kooperationsprojekt zwischen dem Kölner Zentrum für LehrerInnenbildung und der Kurt und Maria Dohle Stiftung durchgeführt wird. Vor dem Hintergrund des Konzepts des Service Learnings werden das Seminarkonzept und der für die Studierenden beobachtbare Kompetenzzuwachs im Bereich Stiftungsarbeit und Fundraising für Bildung vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.02.2024
QuellenangabeTinnefeld, Anja; Dresewski, Felix: Lernen durch Spenden. Ein Kooperationsprojekt für Bildungsgerechtigkeit - In: Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 144-151 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288725 - DOI: 10.25656/01:28872; 10.35468/6068-12
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen