Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288756
DOI: 10.25656/01:28875; 10.35468/6068-15
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288756
DOI: 10.25656/01:28875; 10.35468/6068-15
Titel |
Reflexionskompetenz und Innovationskompetenz im Berufsfeldpraktikum |
---|---|
Autor |
Möllers, Laura ![]() |
Originalveröffentlichung | Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 166-172 |
Dokument | Volltext (218 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Professionalisierung; Lehrerbildung; Berufsfeld; Praktikum; Berufspraktikum; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Kooperation; Reflexion <Phil>; Innovation; Kompetenz; Fachdidaktik; Sozialwissenschaften; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0; 9783781560680; 9783781526150 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag stellt das BFP im Studiengang Lehramt Sozialwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen vor, dessen Ausgestaltung die Fachdidaktik zusammen mit der dort angesiedelten CIVES! School of Civic Education übernimmt. Die Zusammenarbeit mit außerschulischen Bildungsträgern, Exkursionen sowie die individuelle Vorbereitung und Reflexion der Praxisphase gehören zu den Kernelementen dieses Konzepts. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 28.02.2024 |
Quellenangabe | Möllers, Laura: Reflexionskompetenz und Innovationskompetenz im Berufsfeldpraktikum - In: Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 166-172 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288756 - DOI: 10.25656/01:28875; 10.35468/6068-15 |