Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Reflexionskompetenz und Innovationskompetenz im Berufsfeldpraktikum
Autor
OriginalveröffentlichungSchöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 166-172
Dokument  (218 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0; 9783781560680; 9783781526150
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag stellt das BFP im Studiengang Lehramt Sozialwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen vor, dessen Ausgestaltung die Fachdidaktik zusammen mit der dort angesiedelten CIVES! School of Civic Education übernimmt. Die Zusammenarbeit mit außerschulischen Bildungsträgern, Exkursionen sowie die individuelle Vorbereitung und Reflexion der Praxisphase gehören zu den Kernelementen dieses Konzepts. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.02.2024
QuellenangabeMöllers, Laura: Reflexionskompetenz und Innovationskompetenz im Berufsfeldpraktikum - In: Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 166-172 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288756 - DOI: 10.25656/01:28875; 10.35468/6068-15
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen