Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290712
DOI: 10.25656/01:29071; 10.35468/6076-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290712
DOI: 10.25656/01:29071; 10.35468/6076-01
| Titel |
Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktionen aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung |
|---|---|
| Autoren |
Rabenstein, Kerstin |
| Originalveröffentlichung | Rabenstein, Kerstin [Hrsg.]; Bräuer, Christoph [Hrsg.]; Hülsmann, Delia [Hrsg.]; Mummelthey, Samira [Hrsg.]; Strauß, Svenja [Hrsg.]: Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 13-23 |
| Dokument | Volltext (142 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Unterricht; Fachunterricht; Differenz; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Fachdidaktik; Erziehungswissenschaft; Vielfalt; Heterogenität; Unterrichtsgestaltung; Soziale Differenzierung; Wissensordnung; Unterrichtspraxis; Englischunterricht; Französischunterricht; Spanischunterricht; Sportunterricht; Philosophieunterricht; Deutschunterricht; Biologieunterricht; Unterrichtsmaterial; Schulbuch; Geschichtsunterricht; Politische Bildung; Primarbereich; Sekundarbereich; Leistung; Leistungsmessung; Ethnografie; Fachlichkeit; Fremdsprachenunterricht; Unterrichtsforschung; Schulforschung; Didaktisches Material; Grundschulpädagogik; Schülerleistung; Schülerperspektive; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Integration; Inklusion; Exklusion; Rassismus; Tablet PC; Heterogene Lerngruppe; Berufsbildung; Lehramt; Reflexion <Phil> |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-6076-5; 978-3-7815-2622-8; 9783781560765; 9783781526228 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2024 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 12.04.2024 |
| Quellenangabe | Rabenstein, Kerstin; Bräuer, Christoph; Hülsmann, Delia; Mummelthey, Samira; Strauß, Svenja: Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktionen aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung - In: Rabenstein, Kerstin [Hrsg.]; Bräuer, Christoph [Hrsg.]; Hülsmann, Delia [Hrsg.]; Mummelthey, Samira [Hrsg.]; Strauß, Svenja [Hrsg.]: Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 13-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290712 - DOI: 10.25656/01:29071; 10.35468/6076-01 |