Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Qualitätsentwicklung in der Frühen Bildung. Akteure – Organisationen – Systeme
Autoren
OriginalveröffentlichungWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2023, 298 S.
Dokument  (2.890 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-6746-0; 978-3-7799-6745-3; 9783779967460; 9783779967453
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Perspektiven auf Qualität in der Frühen Bildung sind sehr unterschiedlich. Relevante Akteur:innen – etwa Trägervertreter:innen, Eltern, Kinder, pädagogische Fachkräfte oder Jugendamtsmitarbeiter:innen – blicken mit ihrer jeweiligen Handlungslogik auf Qualitätsaspekte. Diese Vielfalt greift der Band auf, indem er unterschiedliche Ebenen des Systems und spezifische Herausforderungen für die Qualitätsentwicklung reflektiert. Die hier versammelten Beiträge präsentieren und diskutieren Forschungsergebnisse, die im Kontext der Förderrichtlinie „Qualitätsentwicklung für gute Bildung in der frühen Kindheit“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) entstanden sind. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am30.04.2024
QuellenangabeSchelle, Regine; Blatter, Kristine; Michl, Stefan; Kalicki, Bernhard: Qualitätsentwicklung in der Frühen Bildung. Akteure – Organisationen – Systeme. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2023, 298 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292071 - DOI: 10.25656/01:29207
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen