Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297898
DOI: 10.25656/01:29789; 10.35468/6092-12
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297898
DOI: 10.25656/01:29789; 10.35468/6092-12
| Titel |
Resonanz in Familienzentren durch eine alltagsorientierte partizipative Ausrichtung ermöglichen! |
|---|---|
| Autor |
Kägi, Sylvia |
| Originalveröffentlichung | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 165-177 |
| Dokument | Volltext (143 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Frühpädagogik; Inklusion; Familienzentrum; Alltagsorientierung; Partizipation; Beziehung; Bildungsprozess; Entwicklungsprozess; Familienhilfe; Lebenswelt; Pädagogische Fachkraft |
| Teildisziplin | Sozialpädagogik Pädagogik der frühen Kindheit |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2024 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin richtet ihren Blick auf das Feld der Familienzentren und reflektiert den möglichen Stellenwert von Resonanz für die Realisierung einer alltagsorientierten und partizipativen Ausrichtung der Bildungs- und Entwicklungsprozesse in diesen Einrichtungen. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 24.05.2024 |
| Quellenangabe | Kägi, Sylvia: Resonanz in Familienzentren durch eine alltagsorientierte partizipative Ausrichtung ermöglichen! - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 165-177 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297898 - DOI: 10.25656/01:29789; 10.35468/6092-12 |