Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Unterrichtsstörungen im Spiegel der Ratgeberliteratur für Lehrkräfte. Oder: "In wenigen Schritten wird dein Unterricht frei von Störungen sein"
Autor
OriginalveröffentlichungSauerbrey, Ulf [Hrsg.]; Großkopf, Steffen [Hrsg.]; Ott, Christine [Hrsg.]: Empirische Ratgeberforschung. Forschungszugänge und Befunde zu Produktion, Angebot und Inanspruchnahme ratgeberhafter Medien. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 132-153
Dokument  (159 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6097-0; 978-3-7815-2642-6; 9783781560970; 9783781526426
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor betrachtet an Lehrer*innen adressierte Ratgeberliteratur, nimmt dabei auch die Abgrenzungsproblematik bzw. die unscharfen Grenzen zwischen wissenschaftlicher und Ratgeberliteratur in den Blick. Anhand eines am Thema Unterrichtsstörungen gewählten Samples arbeitet er heraus, wie Störungen unterstellt und perspektiviert werden und welcher Rat daraus kreiert wird. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Empirische Ratgeberforschung. Forschungszugänge und Befunde zu Produktion, Angebot und Inanspruchnahme ratgeberhafter Medien
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am09.07.2024
QuellenangabeKrüger, Jens Oliver: Unterrichtsstörungen im Spiegel der Ratgeberliteratur für Lehrkräfte. Oder: "In wenigen Schritten wird dein Unterricht frei von Störungen sein" - In: Sauerbrey, Ulf [Hrsg.]; Großkopf, Steffen [Hrsg.]; Ott, Christine [Hrsg.]: Empirische Ratgeberforschung. Forschungszugänge und Befunde zu Produktion, Angebot und Inanspruchnahme ratgeberhafter Medien. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 132-153 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-301874 - DOI: 10.25656/01:30187; 10.35468/6097-11
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen