Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307161
DOI: 10.25656/01:30716; 10.35468/6106-20
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307161
DOI: 10.25656/01:30716; 10.35468/6106-20
Titel |
Leuphana Lernwerkstatt Lüneburg. Multifunktionelle Ausrichtung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Lehr-Lern-Raums |
---|---|
Autoren |
Hofer, Elisabeth ![]() ![]() ![]() |
Urheber (Inst.) | Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten (15. : 2022 : Online) |
Originalveröffentlichung | Weber, Nadine [Hrsg.]; Moos, Michelle [Hrsg.]; Kucharz, Diemut [Hrsg.]; Burgwald, Caroline [Mitarb.]; Fuchs, Constanze [Mitarb.]; Schomburg, Chiara [Mitarb.]; Stehle, Sebastian [Mitarb.]; Rotter, Silke [Mitarb.]: Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 254-262. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Dokument | Volltext (754 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Lernwerkstatt; Lernumgebung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Inklusion; Lehrerbildung; Kompetenzentwicklung; Raum; Lehr-Lern-Prozess; Lüneburg; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6106-9; 978-3-7815-2651-8; 9783781561069; 9783781526518 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Im vorliegenden Beitrag wird die L3 [Leuphana Lernwerkstatt Lüneburg] als multifunktioneller, inklusiver naturwissenschaftlicher Lehr-Lern-Raum vorgestellt. Nach einem kurzen Einblick in die inhaltlichkonzeptuelle Ausrichtung der L3 werden die Angebote und Aktivitäten für die Zielgruppen im Überblick dargestellt, bevor abschließend ein Ausblick auf zukünftige Vorhaben gegeben wird. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 12.08.2024 |
Quellenangabe | Hofer, Elisabeth; Abels, Simone; Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten (15. : 2022 : Online): Leuphana Lernwerkstatt Lüneburg. Multifunktionelle Ausrichtung eines inklusiven naturwissenschaftlichen Lehr-Lern-Raums - In: Weber, Nadine [Hrsg.]; Moos, Michelle [Hrsg.]; Kucharz, Diemut [Hrsg.]; Burgwald, Caroline [Mitarb.]; Fuchs, Constanze [Mitarb.]; Schomburg, Chiara [Mitarb.]; Stehle, Sebastian [Mitarb.]; Rotter, Silke [Mitarb.]: Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 254-262. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307161 - DOI: 10.25656/01:30716; 10.35468/6106-20 |