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Titel |
Länger gemeinsam lernen – eine notwendige, aber nicht hinreichende bildungspolitische Forderung |
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Autor |
Valtin, Renate ![]() |
Originalveröffentlichung | Reinert, Gerd-Bodo [Hrsg.]: Bildungsreform als Lebensreform. Frankfurt, Main : Peter Lang 2005, S. 243-251. - (Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft; 13) |
aktualisierte Version von: | Länger gemeinsam lernen – eine notwendige, aber nicht hinreichende bildungspolitische Forderung |
Dokument | Volltext (655 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungspolitik; Schulsystem; Auslese; Gegliedertes Schulsystem; Lernen; Reform; Schule; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 0-8204-7767-2; 3-631-54230-5; 0820477672; 3631542305 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin geht zunächst auf die Kritik am hierarchisch gegliederten Schulsystem und dann auf die Forderung „Länger gemeinsam lernen“ als Bestandteil einer notwendigen Reform des Bildungswesens in Deutschland ein. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
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Eintrag erfolgte am | 21.08.2024 |
Quellenangabe | Valtin, Renate: Länger gemeinsam lernen – eine notwendige, aber nicht hinreichende bildungspolitische Forderung - In: Reinert, Gerd-Bodo [Hrsg.]: Bildungsreform als Lebensreform. Frankfurt, Main : Peter Lang 2005, S. 243-251. - (Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307844 - DOI: 10.25656/01:30784 |