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Titel
Länger gemeinsam lernen – eine notwendige, aber nicht hinreichende bildungspolitische Forderung
Autor
OriginalveröffentlichungReinert, Gerd-Bodo [Hrsg.]: Bildungsreform als Lebensreform. Frankfurt, Main : Peter Lang 2005, S. 243-251. - (Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft; 13)
aktualisierte Version von:Länger gemeinsam lernen – eine notwendige, aber nicht hinreichende bildungspolitische Forderung
Dokument  (655 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN0-8204-7767-2; 3-631-54230-5; 0820477672; 3631542305
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin geht zunächst auf die Kritik am hierarchisch gegliederten Schulsystem und dann auf die Forderung „Länger gemeinsam lernen“ als Bestandteil einer notwendigen Reform des Bildungswesens in Deutschland ein. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am21.08.2024
QuellenangabeValtin, Renate: Länger gemeinsam lernen – eine notwendige, aber nicht hinreichende bildungspolitische Forderung - In: Reinert, Gerd-Bodo [Hrsg.]: Bildungsreform als Lebensreform. Frankfurt, Main : Peter Lang 2005, S. 243-251. - (Baltische Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307844 - DOI: 10.25656/01:30784
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