Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bewegungsfreude verspielt? Verunsicherung im Sportunterricht
Autoren
OriginalveröffentlichungSchwier, Jürgen [Hrsg.]; Seyda, Miriam [Hrsg.]: Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik. Bielefeld : transcript Verlag 2022, S. 193-204. - (Pädagogik)
Dokument  (281 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8394-5846-4; 978-3-8376-5846-0; 9783839458464; 9783837658460
ISSN2703-1047; 2703-1055; 27031047; 27031055
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag stellt ein laufendes empirisches Forschungsprojekt vor. Nach einer Skizzierung des aktuellen Forschungsstands zum Thema Verunsicherung im Sportunterricht werden die Zielsetzungen des Projekts dargelegt, gefolgt von einer Erläuterung des Projektaufbaus. Im Hauptteil des Beitrags werden die Umsetzung und das Erkenntnispotenzial anhand der drei Teilstudien beschrieben. Abschließend gibt der Beitrag einen Ausblick auf die wissenschaftliche, anwendungsbezogene und gesellschaftliche Relevanz des Projekts. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.10.2024
QuellenangabeHunger, Ina; Zander, Benjamin; Kirchner, Babette; Meineke, Darren; Metz, Sarah; Röttger, Martin: Bewegungsfreude verspielt? Verunsicherung im Sportunterricht - In: Schwier, Jürgen [Hrsg.]; Seyda, Miriam [Hrsg.]: Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik. Bielefeld : transcript Verlag 2022, S. 193-204. - (Pädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308018 - DOI: 10.25656/01:30801; 10.14361/9783839458464-017
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen