Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308248
DOI: 10.25656/01:30824; 10.35468/6110-02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308248
DOI: 10.25656/01:30824; 10.35468/6110-02
Titel |
"Die Pädagogik als Wissenschaft muss eine Wissenschaft für Lehrer und Schüler sein – und nicht über sie" |
---|---|
Weitere Beteiligte | Lütgert, Will [interviewte Person] ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Zenke, Christian Timo [Hrsg.]; Devantié, Rainer [Hrsg.]; Freke, Nicole [Hrsg.]: Im Alltag der Reform. Gespräche zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 31-66. - (Impuls Laborschule; 14) |
Dokument | Volltext (1.503 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Laborschule; Versuchsschule; Sonderpädagogik; Schule; Vielfalt; Inklusion; Heterogenität; Reform; Schulgeschichte; Schulalltag; Integrative Schule; Erfahrung; Wissenschaftler; 20. Jahrhundert; Interview; Bielefeld |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6110-6; 978-3-7815-2655-6; 9783781561106; 9783781526556 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Im Alltag der Reform. Gespräche zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 29.08.2024 |
Quellenangabe | Zenke, Christian Timo [Interviewer]: "Die Pädagogik als Wissenschaft muss eine Wissenschaft für Lehrer und Schüler sein – und nicht über sie" - In: Zenke, Christian Timo [Hrsg.]; Devantié, Rainer [Hrsg.]; Freke, Nicole [Hrsg.]: Im Alltag der Reform. Gespräche zu den Gründungs- und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 31-66. - (Impuls Laborschule; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308248 - DOI: 10.25656/01:30824; 10.35468/6110-02 |