Detailanzeige
| Titel |
Lehrerausbildung für integrative Pädagogik |
|---|---|
| Autor | Negel, Martin |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 378-385 |
| Dokument | Volltext (438 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Lehrerausbildung; Integration; Forderung; Erfahrungsbericht |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1995 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | In Heft 1/95 wurde die Integration behinderter Kinder und Jugendlicher ausführlich theoretisch begründet und an einem Fallbeispiel anschaulich gemacht. In diesem Heft werden Folgerungen für eine entsprechende Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern erörtert. Es liegen auch bereits Erfahrungen vor. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1995 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 17.11.2025 |
| Quellenangabe | Negel, Martin: Lehrerausbildung für integrative Pädagogik - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 378-385 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310988 - DOI: 10.25656/01:31098 |