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Titel
Schule zwischen allen Stühlen? Chancen pädagogischer Verständigung in einer pluralen Gesellschaft
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 160-178 ZDB
Dokument  (1.204 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In der öffentlichen Diskussion werden vielfältige Klagen über den Zustand der Schule erhoben. Der "Modernisierung" und "Pluralisierung" wird sich pädagogisches Handeln nur stellen können, wenn es gelingt, sich auf die zentralen Ziele des Lehrens und Lernens (neu) zu verständigen. Vier Aufgabenfelder werden hier vorgeschlagen, die sich darauf beziehen, was für die Schülerinnen und Schüler in ihrem Lebensalltag notwendig ist. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am17.09.2025
QuellenangabeHiller, Gotthilf Gerhard: Schule zwischen allen Stühlen? Chancen pädagogischer Verständigung in einer pluralen Gesellschaft - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 160-178 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311215 - DOI: 10.25656/01:31121
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