Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die LeibnizLernlandschaft: Diversität und Digitalität (L²D²). Ein Ort für eine interdisziplinäre, strukturübergreifende inklusive Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover
Autoren
OriginalveröffentlichungStadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 342-353. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Dokument  (601 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6148-9; 978-3-7815-2688-4; 9783781561489; 9783781526884
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Während der zweiten Förderphase der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (2019– 2024) wurde an der Leibniz Universität Hannover (LUH) mit dem Aufbau und der Konzeption einer inklusiven Hochschullernwerkstatt begonnen, die nun als LeibnizLernlandschaft: Diversität und Digitalität (L²D²) fortgeführt und weiterentwickelt wird. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.02.2025
QuellenangabeBruckermann, Till; Neugebauer, Tjark; Schanze, Sascha; Schomaker, Claudia; Werning, Rolf: Die LeibnizLernlandschaft: Diversität und Digitalität (L²D²). Ein Ort für eine interdisziplinäre, strukturübergreifende inklusive Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover - In: Stadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 342-353. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-326615 - DOI: 10.25656/01:32661; 10.35468/6148-25
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen