Detailanzeige
Titel |
Über welche adaptiven Kompetenzen verfügen Schüler:innen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung? Empirische Studie 'AKo' in Niederbayern |
---|---|
Autoren |
Selmayr, Anna ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Spuren 68 (2025) 2, S. 22-26 ![]() |
Dokument | Volltext (448 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Kompetenz; Geistige Behinderung; Schüler; Sonderpädagogik; Diagnostisches Verfahren; Kompetenzmessung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Kommunikation; Soziale Kompetenz; Alltagsfertigkeit; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Bayern |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1867-8793; 18678793 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2025 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.06.2025 |
Quellenangabe | Selmayr, Anna; Kölbl, Sabine; Dworschak, Wolfgang: Über welche adaptiven Kompetenzen verfügen Schüler:innen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung? Empirische Studie 'AKo' in Niederbayern - In: Spuren 68 (2025) 2, S. 22-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-333387 - DOI: 10.25656/01:33338 |