details
| Title |
Geeignet wofür? Zur Notwendigkeit der gemeinsamen Reflexion von professionsbezogenen und domänenspezifischen Überzeugungen und Vorstellungen bei Studierenden wie Lehrenden |
|---|---|
| Author |
Wieser, Dorothee |
| Source | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 21 (2016) 41, S. 17-20 |
| Document | full text (83 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Lehrer; Lehramtsstudiengang; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literatur; Studium; Germanistik; Eingangsphase; Kulturelle Bildung; Eingangsprüfung; Professionalität; Student; Deutschland |
| sub-discipline | General Educational Science Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1431-4355; 14314355 |
| Language | German |
| Year of creation | 2016 |
| review status | Peer-Reviewed |
| other articles of this journal | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2016 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 05.09.2019 |
| Citation | Wieser, Dorothee: Geeignet wofür? Zur Notwendigkeit der gemeinsamen Reflexion von professionsbezogenen und domänenspezifischen Überzeugungen und Vorstellungen bei Studierenden wie Lehrenden - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 21 (2016) 41, S. 17-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-169310 - DOI: 10.25656/01:16931 |