details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181533
DOI: 10.25656/01:18153; 10.35468/jlb-03-2019_08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181533
DOI: 10.25656/01:18153; 10.35468/jlb-03-2019_08
| Title |
Erfolgreicher Start ins Lehramtsstudium durch Peer-Tutoring. Das Projekt TUD_MTC |
|---|---|
| Authors | Schanze, Anja; Gall, Isabell |
| Source | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 82-88 |
| Document | full text (638 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Lehramtsstudiengang; Tutorensystem; Hochschule; Tutor; Mentor; Peer Group; Empirische Untersuchung; Dresden; Deutschland |
| sub-discipline | Higher Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Language | German |
| Year of creation | 2019 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die Autorinnen geben in ihrem Beitrag Einblick in die konzeptionelle Gestaltung eine Tutoring-Programmes für Lehramtsstudierende im Rahmen des Projektes Mentoring Tutoring Coaching (TUD_MTC) an der Technischen Universität Dresden. Im Fokus der Projektinitiative steht u.a. von Studienbeginn an über einen niederschwelligen Zugang die Passung zwischen individuellen Voraussetzungen und institutionellen Anforderungen zu erhöhen. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 11.12.2019 |
| Citation | Schanze, Anja; Gall, Isabell: Erfolgreicher Start ins Lehramtsstudium durch Peer-Tutoring. Das Projekt TUD_MTC - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 82-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181533 - DOI: 10.25656/01:18153; 10.35468/jlb-03-2019_08 |