search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lernentwicklungsberichte. 20 Jahre Praxis an einer Gesamtschule
Author
SourceDie Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 272-287 ZDB
Document  (821 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Schulen, welche die Unterschiedlichkeit ihrer Schülerinnen achten und als Bereicherung sehen, sind auf individuelle Formen der Lernbeobachtung und Lernrückmeldung angewiesen. Der Beitrag beschreibt die inzwischen über zwei Jahrzehnte geübte und bewährte Praxis der "Lernentwicklungsberichte" in einer Gesamtschule, die bis zum Ende des 8. Schuljahres auf Leistungsbewertung durch Noten und Notenerzeugnisse verzichtet. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication19.09.2025
CitationWeiland, Dieter: Lernentwicklungsberichte. 20 Jahre Praxis an einer Gesamtschule - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 272-287 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311271 - DOI: 10.25656/01:31127
export files

share content at social platforms