details
Title |
Lernentwicklungsberichte. 20 Jahre Praxis an einer Gesamtschule |
---|---|
Author | Weiland, Dieter |
Source | Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 272-287 ![]() |
Document | full text (821 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Gesamtschule; Lehrer; Fachlehrer; Schüler; Eltern; Leistungsbeurteilung; Schülerbeurteilung; Lernentwicklung; Lernziel; Bericht; Lernbericht; Erfahrungsbericht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Schulen, welche die Unterschiedlichkeit ihrer Schülerinnen achten und als Bereicherung sehen, sind auf individuelle Formen der Lernbeobachtung und Lernrückmeldung angewiesen. Der Beitrag beschreibt die inzwischen über zwei Jahrzehnte geübte und bewährte Praxis der "Lernentwicklungsberichte" in einer Gesamtschule, die bis zum Ende des 8. Schuljahres auf Leistungsbewertung durch Noten und Notenerzeugnisse verzichtet. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1994 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.09.2025 |
Citation | Weiland, Dieter: Lernentwicklungsberichte. 20 Jahre Praxis an einer Gesamtschule - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 272-287 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311271 - DOI: 10.25656/01:31127 |