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Title |
Grundschule ohne Noten. Vom Versuch eines Versuchs |
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Author | Weiland, Irmi |
Source | Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 288-295 ![]() |
Document | full text (455 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Grundschule; Lehrer; Eltern; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Reform; Kultusministerium; Modellversuch; Kritik; Erfahrungsbericht; Göttingen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Einige Grundschulen möchten die Ziffernoten über das erste und zweite Schuljahr hinaus abschaffen. Wie heftig ein solcher Versuch umstritten sein kann, zeigt dieser Bericht aus einer Schule, die gewohnte Verfahrensweisen abschaffen wollte, eindringlich. Schulen, die sich mit ähnlichen Zielen auf den Weg machen, müssen mit harten Widerständen rechnen und einen langen Atem haben. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1994 |
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Date of publication | 19.09.2025 |
Citation | Weiland, Irmi: Grundschule ohne Noten. Vom Versuch eines Versuchs - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 288-295 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311282 - DOI: 10.25656/01:31128 |