search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schülerbeurteilung und Entwicklung des Selbstkonzepts bei Grundschulkindern. Zur subjektiven Verarbeitung der ersten Ziffernzeugnisse
Authors
SourceDie Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 469-481 ZDB
Document  (947 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In Heft 3/94 dieser Zeitschrift wurde die Problematik der Zeugniszensuren diskutiert und als Alternative für Lernentwicklungsberichte plädiert. Diese Untersuchung macht verständlich, wie Schülerinnen und Schüler ihre ersten Zensuren deuten und wie sie diese emotional verarbeiten. Die Ergebnisse werden vorsichtig interpretiert, sprechen aber nicht gerade für die herkömmliche Praxis. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication24.09.2025
CitationHaußer, Karl; Kreuzer, Max: Schülerbeurteilung und Entwicklung des Selbstkonzepts bei Grundschulkindern. Zur subjektiven Verarbeitung der ersten Ziffernzeugnisse - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 469-481 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311383 - DOI: 10.25656/01:31138
export files

share content at social platforms