details
Title |
Unterrichtliche Supervision |
---|---|
Author |
Pallasch, Waldemar ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 482-489 ![]() |
Document | full text (616 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Begriff; Kommunikation; Selbstreflexion; Beratung; Lehrer; Supervision; Lehrerrolle; Unterricht; Praxis |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | "Supervision" wird vielfach als eine Art "Zauberwort" verstanden: Nur Experten können so etwas "administrieren". Fachliche und methodische Kompetenzen sind allerdings erforderlich, wenn Berater Lehrerinnen und Lehrern helfen wollen, ihren Unterricht zu verbessern: auf der methodischen Ebene, bei der Klärung der Ziele und bei der Persönlichkeitsentwicklung können Experten behilflich sein. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1994 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 24.09.2025 |
Citation | Pallasch, Waldemar: Unterrichtliche Supervision - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 482-489 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311394 - DOI: 10.25656/01:31139 |