search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Unterrichtliche Supervision
Author
SourceDie Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 482-489 ZDB
Document  (616 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):"Supervision" wird vielfach als eine Art "Zauberwort" verstanden: Nur Experten können so etwas "administrieren". Fachliche und methodische Kompetenzen sind allerdings erforderlich, wenn Berater Lehrerinnen und Lehrern helfen wollen, ihren Unterricht zu verbessern: auf der methodischen Ebene, bei der Klärung der Ziele und bei der Persönlichkeitsentwicklung können Experten behilflich sein. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication24.09.2025
CitationPallasch, Waldemar: Unterrichtliche Supervision - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 482-489 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311394 - DOI: 10.25656/01:31139
export files

share content at social platforms