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Title
Bedarfsanalyse zur Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie am Beispiel einer Tagesbildungsstätte
Authors
SourceStöhr, Wiebke [Hrsg.]; Podszus, Martin [Hrsg.]; Schulze, Gisela C. [Hrsg.]: Rehabilitationspädagogik. Handlungsfelder im Wandel. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 300-312
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6186-1; 978-3-7815-2725-6; 9783781561861; 9783781527256
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Digitalisierung betrifft nicht erst seit der von der Kultusministerkonferenz beschlossenen "Bildung in der digitalen Welt" (2016) alle Bildungseinrichtungen, hat jedoch durch selbige sowie die Erfahrungen der COVID-19 Pandemie einen deutlichen Schub erhalten. Die Unterstützungsmaßnahmen von Bund und Ländern sollen den vermehrten Einsatz digitaler Medien fördern und somit mehr Teilhabe und Bildungsgerechtigkeit ermöglichen. Dennoch stellen Digitalisierungsprozesse in Sozial- und Bildungseinrichtungen häufig Barrieren dar, sodass diese eher unkoordiniert oder lückenhaft vollzogen werden. Im Rahmen der vorliegenden Studie wurden exemplarisch die Bedarfe einer Tagesbildungsstätte zur Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie erhoben und daraus ein adaptierbarer Strategieablauf für Sozial- und Bildungseinrichtungen entwickelt. (DIPF/Orig.)
is part of:Rehabilitationspädagogik. Handlungsfelder im Wandel
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Date of publication10.09.2025
CitationTampke, Verena; Podszus, Martin: Bedarfsanalyse zur Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie am Beispiel einer Tagesbildungsstätte - In: Stöhr, Wiebke [Hrsg.]; Podszus, Martin [Hrsg.]; Schulze, Gisela C. [Hrsg.]: Rehabilitationspädagogik. Handlungsfelder im Wandel. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 300-312 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-338911 - DOI: 10.25656/01:33891; 10.35468/6186-21
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