details
Title |
Autonomie als Prozeß. Anmerkungen zu den Thesen von Reinhard Hoffmann "Für eine stärkere Autonomie der Schule" |
---|---|
Author | Schweizer, Jochen |
Source | Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 338-340 ![]() |
related to: | Für eine stärkere Autonomie der Schule. Thesen zur pädagogischen Schulentwicklung |
Document | full text (387 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Autonomie; Begriff; Schule; Zielsetzung; Prozess; Replik |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1993 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In Heft 1/93 hatte Reinhard Hoffmann, der Bremer Staatsrat für Bildung und Wissenschaft, "für eine stärkere Autonomie der Schule" plädiert. Diese Replik weist darauf hin, daß "mehr Autonomie“ auch zu Schwierigkeiten führt. Umso wichtiger scheint es, mögliche "Brüche“ durch eine sorgfältige Analyse der Bedingungen und die Klärung der Zielsetzungen und Erwartungen zu antizipieren. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.09.2025 |
Citation | Schweizer, Jochen: Autonomie als Prozeß. Anmerkungen zu den Thesen von Reinhard Hoffmann "Für eine stärkere Autonomie der Schule" - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 338-340 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311912 - DOI: 10.25656/01:31191 |