search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
TitleLeseunterricht in internationaler Perspektive. [Symposion 8. Schule und Unterricht in Ost und West]
Author
SourceBenner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 280-281. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32)
Document
Keywords (German)Bildung; Befragung; Empirische Untersuchung; Unterrichtsforschung; Unterricht; Lesenlernen; Internationaler Vergleich
sub-disciplineComparative Education
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-41133-2
ISSN0514-2717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor stellt die Lesestudie IEA vor. Er konstatiert, dass sich die Darstellung der empirischen Daten in zwei Hauptbereiche unterteilt - einen deskriptiven und einen stärker analytischen Teil. Der deskriptive Bericht versucht, eine internationale Topologie des Leseunterrichts zu entwickeln. Im zweiten Teil der Darstellung werden die Ergebnisse einer Pfadanalyse präsentiert. Der Autor nennt Einflussfaktoren auf den Erwerb der Lesefähigkeit. (DIPF/Orig./ah)
is part of:Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication04.03.2015
Suggested CitationLundberg, Ingvar: Leseunterricht in internationaler Perspektive. [Symposion 8. Schule und Unterricht in Ost und West] - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 280-281. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101812
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)