search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
TitleSonderpädagogische Zentren als Kooperationsbeispiele netzwerkorientierter Gemeinwesenarbeit. Forschungsergebnisse zur Neuordnung der sonderpädagogischen Förderung in Österreich. [Symposion 16. Sonderpädagogik in Europa - Tendenzen, Entwicklungen, Perspektiven im Vergleich]
Author
SourceBenner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 418-420. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32)
Document
Keywords (German)Pädagogische Forschung; Förderung; Gemeinwesenarbeit; Kooperation; Inklusion; Integration; Österreich
sub-disciplineSpecial Needs Education
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-41133-2
ISSN0514-2717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Auftrag des Bundesministeriums für Unterricht und Kunst führte der „Verein zur Förderung sozialer Arbeit - Fortbildung und Forschung – SAFORT“ von Juli 1991 bis Dezember 1992 das Forschungsprojekt „Schulische Integration und soziales Umfeld“ durch. Diese erste Studie und das Folgeprojekt „Schulpädagogische Zentren im Gemeinwesen (SPZ)“ seit Frühjahr 1993 werden mit ihren Absichten beschrieben. (DIPF/Orig./ah)
is part of:Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication16.03.2015
Suggested CitationHovorka, Hans: Sonderpädagogische Zentren als Kooperationsbeispiele netzwerkorientierter Gemeinwesenarbeit. Forschungsergebnisse zur Neuordnung der sonderpädagogischen Förderung in Österreich. [Symposion 16. Sonderpädagogik in Europa - Tendenzen, Entwicklungen, Perspektiven im Vergleich] - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 418-420. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-102026
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)