details
| Title |
Einführung. [Symposion 18. Psychoanalytische Pädagogik in Europa: Geschichte - Institutionen - Handlungsformen] |
|---|---|
| Authors | Fatke, Reinhard; Müller, Burkhard; Winterhager-Schmid, Luise |
| Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 445-446. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) |
| Document | full text (425 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Erziehung; Pädagogik; Identität; Pädagogische Psychologie; Psychoanalyse; Therapie; Konferenzschrift; Europäische Gemeinschaft; Deutschland-Östliche Länder; Deutschland-Westliche Länder; Europa; Frankreich; Großbritannien; Österreich; Schweiz |
| sub-discipline | Educational Psychology |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41133-2; 3407411332 |
| ISSN | 0514-2717; 05142717 |
| Language | German |
| Year of creation | 1994 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Diese Einführung geht auf die europäische Tradition der erziehungswissenschaftlichen Teildisziplin Psychoanalytische Pädagogik ein und stellt die folgenden Aufsätze des Kapitels „Psychoanalytische Pädagogik in Europa: Geschichte - Institutionen - Handlungsformen“ kurz vor. (DIPF/ah) |
| is part of: | Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 18.03.2015 |
| Citation | Fatke, Reinhard; Müller, Burkhard; Winterhager-Schmid, Luise: Einführung. [Symposion 18. Psychoanalytische Pädagogik in Europa: Geschichte - Institutionen - Handlungsformen] - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 445-446. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-102080 - DOI: 10.25656/01:10208 |