search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Marc Depaepe: Zum Wohle des Kindes? Pädologie, pädagogische Psychologie und experimentelle Pädagogik in Europa und den USA, 1890 bis 1914. (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft. Bd. 14.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1993. [Rezension]
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 3, S. 461-467 ZDB
Document
Keywords (German)Rezension; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Experimentelle Psychologie; Pädagogische Psychologie; Psychologie; Pädologie; Kind; Experiment; Geschichte <Histor>; Wissenschaftsentwicklung; Vereinigte Staaten; Westeuropa
sub-disciplineEducational Psychology
Early Childhood Education and Care
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Marc Depaepe: Zum Wohle des Kindes? Pädologie, pädagogische Psychologie und experimentelle Pädagogik in Europa und den USA, 1890 bis 1914. (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft. Bd. 14.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1993. 472 S.
other articles of this journalZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1995
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication30.11.2015
Suggested CitationIngenkamp, Karlheinz: Marc Depaepe: Zum Wohle des Kindes? Pädologie, pädagogische Psychologie und experimentelle Pädagogik in Europa und den USA, 1890 bis 1914. (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft. Bd. 14.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1993. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 3, S. 461-467 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-104680
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)