details
| Title |
Strukturmodell für die Lehrerbildung im Bachelor/Bakkalaureus- und Master/Magister-System |
|---|---|
| Other contributors (e.g. editor) | DGfE, der Vorstand |
| Source | Erziehungswissenschaft 17 (2006) 32, S. 25-32 |
| Document | full text (192 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Strukturplan; Lehrerausbildung; Studium; Studiengang; Master-Studiengang; Studieninhalt; Bachelor-Studiengang; Konzeption; Modell; Deutschland |
| sub-discipline | General Educational Science Empirical Educational Research |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0938-5363; 09385363 |
| Language | German |
| Year of creation | 2006 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Die DGfE legt hiermit ein Gesamtkonzept für die Lehrerbildung im Bachelor-Master-System vor. Dieses besteht für alle Lehramtsstudiengänge aus einem dreijährigen Bachelor-Studium und einem zweijährigen Master-Studium. Die DGfE geht von einem einheitlichen Strukturmodell für alle Lehramtsstudiengänge aus, in dessen Rahmen schulstufen- und schulformspezifische Modifikationen vorgenommen werden können. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2006 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 23.07.2012 |
| Citation | Strukturmodell für die Lehrerbildung im Bachelor/Bakkalaureus- und Master/Magister-System - In: Erziehungswissenschaft 17 (2006) 32, S. 25-32 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10681 - DOI: 10.25656/01:1068 |