search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Qualität und pädagogisches Profil im Elementarbereich. [...] [Sammelrezension]
Author
SourceZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 1, S. 92-95 ZDB
Document  (459 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Rezension; Sammelrezension; Elementarbereich; Qualität; Kindergarten; Erzieher; Berufsausbildung; Kind; Vorschulalter; Profilbildung; Frühpädagogik
sub-disciplineEarly Childhood Education and Care
Document typeArticle (journal)
ISSN0720-4361; 1436-1957
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Sammelrezension von: 1. Frey, Andreas: Erzieherinnenausbildung – gestern – heute – morgen. Konzepte und Modelle zur Ausbildungsevaluation. Landau Verlag, Empirische Pädagogik 1999, 326 S. 2. Fthenakis, Wassilios/Eirich, Hans (Hrsg.): Erziehungsqualität im Kindergarten. Forschungsergebnisse und Erfahrungen, Freiburg. Lambertus 1998, 208 S. 3. Tietze, Wolfgang (Hrsg.)/Meischner, Tatjana/Gänsfuß, Rüdiger/Grenner, Katja/Schuster, Käthe-Maria/Völkel, Petra/Roßbach, Hans-Günther: Wie gut sind unsere Kindergärten? Eine Untersuchung zur pädagogischen Qualität in deutschen Kindergarten. Neuwied, Luchterhand 1998, 413 S. 4. Wolf, Bernhard/Becker, Petra/Conrad, Susanna: Der Situationsansatz in der Evaluation. Ergebnisse der Externen Empirischen Evaluation des Modellvorhabens „Kindersituationen" (Psychologie Band 23) Landau Verlag, Empirische Pädagogik 1999, 359 S.
other articles of this journalZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation Jahr: 2000
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication24.07.2015
CitationDippelhofer-Stiem, Barbara: Qualität und pädagogisches Profil im Elementarbereich. [...] [Sammelrezension] - In: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 1, S. 92-95 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-110247 - DOI: 10.25656/01:11024
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)