search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title
Kooperative Content-Erstellung mittels eines iterativen und prototypischen Vorgehens
Author
SourceSeiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 248-257. - (Medien in der Wissenschaft; 38)
Document
Keywords (German)E-Learning; Selbstlernen; Multimediales Lernen; Online-Kurs; Hochschuldidaktik; Qualitätsentwicklung; Lernmaterial; Kooperation; Prototyp; Iteration <Math>; Projektbericht; Wirtschaftsinformatik; Wirtschaftswissenschaft; Schweiz
sub-disciplineMedia Education
Higher Education
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-1720-5
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In dem Schweizer Verbundprojekt „Foundations of Information Systems“ (FOIS) sind innerhalb von zwei Jahren elf multimediale und online verfügbare Selbstlernmodule von insgesamt sechs Projektpartnern entwickelt, produziert und in die Lehre integriert worden. Für den Erstellungsprozess wurde ein iteratives und prototypisches Vorgehen gewählt, das es erlaubte, einerseits schnell nutzbare Module zu produzieren und andererseits eine stetige Qualitätsverbesserung und Anpassung an die Bedürfnisse und Anforderungen der Lehrenden und der Studierenden sicherzustellen. (DIPF/Orig.)
is part of:E-Learning - alltagstaugliche Innovation?
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication04.12.2015
Suggested CitationHauske, Stefanie: Kooperative Content-Erstellung mittels eines iterativen und prototypischen Vorgehens - In: Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 248-257. - (Medien in der Wissenschaft; 38) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-112012
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)