details
| Title |
BORAKEL - ein Online-Tool zur Beratung von Abiturienten bei der Wahl des Studiengangs |
|---|---|
| Author | Montel, Christian |
| Source | Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 328-338. - (Medien in der Wissenschaft; 44) |
| Document | full text (2.190 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Online-Angebot; Tool; Beratung; Abiturient; Studiengang; Forschungsprojekt; Studienwahl; Universität; Bochum; Deutschland |
| sub-discipline | Media Education Higher Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-8309-1877-6; 9783830918776 |
| ISSN | 1434-3436; 14343436 |
| Language | German |
| Year of creation | 2007 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Der vorliegende Artikel beschreibt die Schritte der Erstellung von BORAKEL, dem Online-Beratungstool der Ruhr-Universität Bochum. Ziel des Projektes ist es, Abiturientinnen und Abiturienten bei der Suche nach einem geeigneten Studiengang zu unterstützen. Der Aufsatz skizziert die Inhalte der drei verfügbaren Online-Module, beschreibt die zu deren Erstellung notwendigen Schritte und endet mit der Darstellung erster Evaluationsergebnisse. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 20.11.2015 |
| Citation | Montel, Christian: BORAKEL - ein Online-Tool zur Beratung von Abiturienten bei der Wahl des Studiengangs - In: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 328-338. - (Medien in der Wissenschaft; 44) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113705 - DOI: 10.25656/01:11370 |