search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Sprach-, Lese- und Schreibförderung mit Dialog Journalen
Authors
SourceSallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 129-133
Document  (2.728 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8248-1186-1; 9783824811861
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dialog-Journale sind vertrauliche, schriftliche Zwiegespräche zwischen einem Kind und einer Lehrperson. Im Mittelpunkt des Dialog-Journal-Schreibens steht der spannende, zum Lesen und Schreiben motivierende Dialog. Gleichzeitig erhält die Lehrperson über die kontinuierlich entstehenden freien Schreibproben Einblick in die (Schrift-)Sprachentwicklung des Kindes. Durch die Formulierung und Gestaltung ihrer eigenen Texte kann die Lehrperson die Lernprozesse des Kindes gezielt unterstützen.
is part of:Sprache professionell fördern. Kompetent, vernetzt, innovativ
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication22.03.2016
CitationWagner, Susanne; Schlenker-Schulte, Christa: Sprach-, Lese- und Schreibförderung mit Dialog Journalen - In: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 129-133 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-118757 - DOI: 10.25656/01:11875
export files

share content at social platforms