search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Original TitleAlta formazione professionale tra formal e non formal learning: il caso dei Master Universitari italiani
Parallel titleHochschulausbildung zwischen formalem und nicht-formalem Lernen: Das Beispiel Master an italienischen Universitäten
Authors ; ; ; ; ;
SourceSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 481-499 ZDB
Document
Keywords (German)Universität; Master-Studiengang; Formales Lernen; Informelles Lernen; Hochschulbildung; Kompetenz; Zertifizierung; Evaluation; Projekt; Italien
sub-disciplineHigher Education
Document typeArticle (journal)
ISSN1424-3946
LanguageItalien
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (Italien):Il presente lavoro prende spunto dalla realizzazione del progetto di ricerca/intervento "Master Universitari e competenze acquisite. Validazione e certificazione" finanziato dalla Regione Veneto. Il progetto ha consentito di realizzare una serie di osservazioni e riflessioni sulle metodologie didattiche, sugli strumenti di valutazione e di certificazione legate sia agli apprendimenti realizzati in ambito formale che a quelli non formali. (DIPF/Orig.)
Abstract (German):Die Realisierung des vorliegenden Forschungsprojekts "Master Universitari e competenze acquisite: Validazione e certificazione" wird durch die Region Veneto finanziert. Dieses Projekt hat uns erlaubt, eine Reihe von Beobachtungen und Reflexionen zu Lehrmethoden und Instrumenten der Evaluierung und Zertifizierung bezüglich des Lernens im formalen als auch nicht-formalen Bereich zu reflektieren. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2014
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication19.05.2016
Suggested CitationFormicuzzi, Maddalena; Cubico, Serena; Gadioli De Oliveira, Jocilene; Favretto, Giuseppe; Ferrari, Anastasia; Ardolino, Piermatteo: Alta formazione professionale tra formal e non formal learning: il caso dei Master Universitari italiani - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 36 (2014) 3, S. 481-499 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-120785
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)