details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128591
DOI: 10.25656/01:12859; 10.3726/978-3-653-03023-5
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128591
DOI: 10.25656/01:12859; 10.3726/978-3-653-03023-5
Title |
Öffnung der Hochschulen. Anmerkungen zum emanzipatorischen Potenzial alternativer Zugänge zum Studium |
---|---|
Authors |
Dobischat, Rolf ![]() ![]() |
Source | Kattein, Martina [Hrsg.]; Vonken, Matthias [Hrsg.]: Zeitbetrachtungen. Bildung - Arbeit - Biografie. Festschrift für Rudolf Husemann. Frankfurt, M. : Lang 2013, S. 17-28 |
Document | full text (439 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochschulzulassung; Hochschule; Zweiter Bildungsweg; Alternative; Studium; Berufserfahrung; Berufliche Qualifikation; Anerkennung; Durchlässigkeit; Chancengleichheit; Deutschland |
sub-discipline | Vocational Education and Training Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-631-64260-3; 978-3-653-03023-5; 9783631642603; 9783653030235 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | [Der Autor beschäftigt sich mit der] vom dritten Bildungsweg aufgeworfenen Frage nach der Kombination von beruflicher Erfahrung und wissenschaftlichem Studium. [Die Frage ist] „dazu geeignet, grundsätzliche Probleme der Verteilung sozialer Privilegien und der Teilhabe an gesellschaftlicher Macht zu thematisieren“ (Husemann, 1989, S. 10), was nachfolgend betrachtet werden soll. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 03.03.2017 |
Citation | Dobischat, Rolf; Schurgatz, Robert: Öffnung der Hochschulen. Anmerkungen zum emanzipatorischen Potenzial alternativer Zugänge zum Studium - In: Kattein, Martina [Hrsg.]; Vonken, Matthias [Hrsg.]: Zeitbetrachtungen. Bildung - Arbeit - Biografie. Festschrift für Rudolf Husemann. Frankfurt, M. : Lang 2013, S. 17-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128591 - DOI: 10.25656/01:12859; 10.3726/978-3-653-03023-5 |