details
| Title |
Abschlussorientierte Tests und Prüfungen im Kontext von individuellen Übergängen bei funktionalem Analphabetismus |
|---|---|
| Author |
Nienkemper, Barbara |
| Source | Schmidt-Lauff, Sabine [Hrsg.]; Felden, Heide von [Hrsg.]; Pätzold, Henning [Hrsg.]: Transitionen in der Erwachsenenbildung. Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2015, S. 253-264. - (Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
| Document | full text (521 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Erwachsener; Funktionaler Analphabetismus; Lernstandserhebung; Diagnostik; Lesen; Schreiben; Diagnostischer Test; Abschlussprüfung; Grounded Theory; Qualitative Forschung; Deutschland |
| sub-discipline | Adult Education / Further Education Educational Psychology |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-8474-0753-9; 3-8474-0753-8; 9783847407539; 3847407538 |
| Language | German |
| Year of creation | 2015 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Die hier zugrunde liegende, qualitative Studie beschränkt sich in ihrem Ausgangspunkt nicht auf individuelle Erfahrungen mit abschlussorientierten Tests. Sie geht von der Fragestellung aus: Welche Handlungsstrategien haben Erwachsene mit Lese- und/oder Schreibschwierigkeiten aus ihren Erfahrungen im Umgang mit Lernstandsdiagnostik entwickelt? (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Transitionen in der Erwachsenenbildung. Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 07.06.2017 |
| Citation | Nienkemper, Barbara: Abschlussorientierte Tests und Prüfungen im Kontext von individuellen Übergängen bei funktionalem Analphabetismus - In: Schmidt-Lauff, Sabine [Hrsg.]; Felden, Heide von [Hrsg.]; Pätzold, Henning [Hrsg.]: Transitionen in der Erwachsenenbildung. Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2015, S. 253-264. - (Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130046 - DOI: 10.25656/01:13004 |