search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
"Bordjournal" ; Der Bezug zwischen Theorie und Praxis ist wohl das didaktische Thema der berufspraktischen Lehrerbildung
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 1 (1983) 3, S. 3-14 ZDB
Document  (844 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerbildung; Berufspraktischer Unterricht
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (deutsch):Kurt Reussers "Beitrag zur Didaktik der pädagogischen Fächer in der Lehrerbildung" in der Null-Nummer der BzL und Hans Krummenachers Darstellung seiner Erfahrungen als Lehrerbildner und Volksschullehrers in einem wurden für mich zum Anstoss, auch meine in den letzten Jahren gemachten Erfahrungen bezüglich Integration von Theorie und Praxis in den Fächern Psychologie und Pädagogik einmal zu formulieren.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1983
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
CitationGessler, Judith: "Bordjournal" ; Der Bezug zwischen Theorie und Praxis ist wohl das didaktische Thema der berufspraktischen Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 1 (1983) 3, S. 3-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130602 - DOI: 10.25656/01:13060
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)