search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Langzeitfortbildung - "intensiv" und "innovativ"? Zur Befragung eines Kursangebots der Fort- und Weiterbildung für Lehrpersonen
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 249-250 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerfortbildung; Kursangebot; Weiterbildungsangebot
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Dieser einleitende Artikel zum Schwerpunkt "Langzeitfortbildung" ist im Sinne eines Vorspanns zur nachfolgend publizierten Fragebogenerhebung und den Einzelbeiträgen aus der aktuellen Kursarbeit gedacht. Es wird zunächst der Begriff 'Bildungsurlaub' als ein Angebot der Lehrerfort- und -weiterbildung umschrieben und dann eine Blickrichtung zur kritischen Befragung der "Intensivfortbildung" angeregt.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1993
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
Suggested CitationFüglister, Peter: Langzeitfortbildung - "intensiv" und "innovativ"? Zur Befragung eines Kursangebots der Fort- und Weiterbildung für Lehrpersonen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 249-250 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132622 - DOI: 10.25656/01:13262
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)