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Title
Urteilskraft in der Lehrerbildung. Zur Möglichkeit ihrer Einübung im Praktikum
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SourceBeiträge zur Lehrerbildung 12 (1994) 3, S. 269-278 ZDB
Document  (881 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Es nützt das ganze Wissen den Lehramtsstudenten nichts, wenn sie nicht darin eingeübt werden, dieses in ein Können überzuführen. Zwar erscheinen für den Umgang mit Theorie die Praktika grundsätzlich geeignet, aber der faktische Betrieb verfehlt weitgehend ein solches Ziel. Das hat Folgen. Die Reputation der Theorie für den Lehrerberuf steht auf dem Spiel. Das Unterrichten bleibt ohne Reflexion. Mit dem Begriff der Urteilskraft wird in praktischer Absicht versucht, das Verbinden von Theorie und Praxis als trainierbar vorzustellen.
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Date of publication04.05.2017
CitationBätz, Roland: Urteilskraft in der Lehrerbildung. Zur Möglichkeit ihrer Einübung im Praktikum - In: Beiträge zur Lehrerbildung 12 (1994) 3, S. 269-278 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132862 - DOI: 10.25656/01:13286
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