search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehrerbildung als Forschungsgegenstand. Das Nationalfondsprojekt "Zur Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme der Schweiz" in seinem bildungspolitischen Kontext
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 15 (1997) 1, S. 6-14 ZDB
Document  (805 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag situiert das an den Universitäten Bern und Freiburg durchgeführte Nationalfondsprojekt zur "Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme in der Schweiz" einerseits im Rahmen des übergeordneten Nationalfondsprogramms "Die Wirksamkeit unserer Bildungssysteme ...", andererseits im gegenwärtigen bildungspolitischen Kontext der Schweiz. Am Beispiel dieses Nationalfondsprojektes werden jedoch auch grundsätzlichere Überlegungen zu Schwierigkeiten und Chancen von Forschung über Lehrerbildung formuliert.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationCriblez, Lucien: Lehrerbildung als Forschungsgegenstand. Das Nationalfondsprojekt "Zur Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme der Schweiz" in seinem bildungspolitischen Kontext - In: Beiträge zur Lehrerbildung 15 (1997) 1, S. 6-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133411 - DOI: 10.25656/01:13341
export files

share content at social platforms