search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Praxisforschung als Mittel zur Entwicklung von Fachhochschulen
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 16 (1998) 1, S. 49-56 ZDB
Document  (720 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Forschung an Fachhochschulen soll keine „Jekami-Forschung“ sein, sondern muss professionell konzipiert werden. Diese Grundthese verknüpft der Autor mit methodischen und organisatorischen Fragen, die von den betroffenen Institutionen zu lösen sind. Im Zentrum des Beitrags steht das Modell einer Praxisforschung, die zwischen Theorie und Praxis vermitteln kann, und dabei in klaren Kompetenzzentren organisiert ist.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationMoser, Heinz: Praxisforschung als Mittel zur Entwicklung von Fachhochschulen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 16 (1998) 1, S. 49-56 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133722 - DOI: 10.25656/01:13372
export files

share content at social platforms