search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Authentizität bei der Beurteilung von Fachleistungen und Lernkonzepten
Authors ;
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 1, S. 10-23 ZDB
Document  (1.064 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerbildung; Debatte; Amerika; Vermessung
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Ausläufer der Amerikanischen Assessment Debatte dringen allmählich in den deutschen Sprachraum vor. In ihrem Gefolge erscheinen Testinstrumente, die entwickelt wurden, um Fachleistungen und Lernkompetenzen in komplexen Anwendungssituationen zu messen. Zwei Beispiele, Experimentieraufgaben und Testportfolios, werden in diesem Beitrag vorgestellt. Die Arrangements entsprechen einem erweiterten Verständnis von Lernen und Lehren und können in Kombination mit herkömmlichen Leistungstests zu höherer Authentizität beim Prüfen führen.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1999
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
CitationReusser, Kurt; Stebler, Rita: Authentizität bei der Beurteilung von Fachleistungen und Lernkonzepten - In: Beiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 1, S. 10-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133979 - DOI: 10.25656/01:13397
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)