search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Warum nicht einfach Forschung? Gedanken zur Diskussion um Forschung an den zukünftigen pädagogischen Hochschulen
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 211-222 ZDB
Document  (883 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerbildung; Pädagogische Hochschule; Forschung; Entwicklung; Evaluation; Analyse
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Formel "Forschung und Entwicklung" als Aufgabe Pädagogischer Hochschulen beeinhaltet ganz unterschiedliche Funktionen. Der folgende Beitrag analysiert in systematischer Weise die strukturellen Unterschiede zwischen Forschung, Entwicklung und Evaluation und begründet, warum diese unterschiedlichen Funktionen nicht vermischt werden sollten.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1999
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
CitationZutavern, Michael: Warum nicht einfach Forschung? Gedanken zur Diskussion um Forschung an den zukünftigen pädagogischen Hochschulen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 211-222 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134135 - DOI: 10.25656/01:13413
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)