search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Die berufliche Entwicklung von Lehrpersonen als lebenslanger Prozess
Authors ;
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 2, S. 157-171 ZDB
Document  (1.086 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Sozialisation; Lehrberuf; Lehrer; Berufseinführung; Berufslaufbahn; Entwicklung
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Es wird ein Überblick über Theorie- und Problemfelder der beruflichen Entwicklung von Lehrpersonen gegeben, der es erlaubt, die zahlreichen zu diesem Thema erschienenen Arbeiten und die in diesem Heft publizierten Beiträge einzuordnen. Dabei werden Forschungsperspektiven in diesem Bereich aufgezeigt und Konsequenzen für die Grundausbildung bzw. die Berufslaufbahn von Lehrpersonen diskutiert.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2000
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
CitationMessner, Helmut; Reusser, Kurt: Die berufliche Entwicklung von Lehrpersonen als lebenslanger Prozess - In: Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 2, S. 157-171 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134272 - DOI: 10.25656/01:13427
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)