details
Title |
Die berufliche Entwicklung von Lehrpersonen als lebenslanger Prozess |
---|---|
Authors | Messner, Helmut; Reusser, Kurt |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 2, S. 157-171 ![]() |
Document | full text (1.086 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Sozialisation; Lehrberuf; Lehrer; Berufseinführung; Berufslaufbahn; Entwicklung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2000 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Es wird ein Überblick über Theorie- und Problemfelder der beruflichen Entwicklung von Lehrpersonen gegeben, der es erlaubt, die zahlreichen zu diesem Thema erschienenen Arbeiten und die in diesem Heft publizierten Beiträge einzuordnen. Dabei werden Forschungsperspektiven in diesem Bereich aufgezeigt und Konsequenzen für die Grundausbildung bzw. die Berufslaufbahn von Lehrpersonen diskutiert. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2000 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Messner, Helmut; Reusser, Kurt: Die berufliche Entwicklung von Lehrpersonen als lebenslanger Prozess - In: Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 2, S. 157-171 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134272 - DOI: 10.25656/01:13427 |