Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Die berufliche Entwicklung von Lehrpersonen als lebenslanger Prozess
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 2, S. 157-171 ZDB
Dokument  (1.086 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Sozialisation; Lehrberuf; Lehrer; Berufseinführung; Berufslaufbahn; Entwicklung
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Es wird ein Überblick über Theorie- und Problemfelder der beruflichen Entwicklung von Lehrpersonen gegeben, der es erlaubt, die zahlreichen zu diesem Thema erschienenen Arbeiten und die in diesem Heft publizierten Beiträge einzuordnen. Dabei werden Forschungsperspektiven in diesem Bereich aufgezeigt und Konsequenzen für die Grundausbildung bzw. die Berufslaufbahn von Lehrpersonen diskutiert.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2000
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeMessner, Helmut; Reusser, Kurt: Die berufliche Entwicklung von Lehrpersonen als lebenslanger Prozess - In: Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 2, S. 157-171 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134272 - DOI: 10.25656/01:13427
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)