Detailanzeige
Titel |
Die berufliche Entwicklung von Lehrpersonen als lebenslanger Prozess |
---|---|
Autoren | Messner, Helmut; Reusser, Kurt |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 2, S. 157-171 ![]() |
Dokument | Volltext (1.086 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Sozialisation; Lehrberuf; Lehrer; Berufseinführung; Berufslaufbahn; Entwicklung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2000 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Es wird ein Überblick über Theorie- und Problemfelder der beruflichen Entwicklung von Lehrpersonen gegeben, der es erlaubt, die zahlreichen zu diesem Thema erschienenen Arbeiten und die in diesem Heft publizierten Beiträge einzuordnen. Dabei werden Forschungsperspektiven in diesem Bereich aufgezeigt und Konsequenzen für die Grundausbildung bzw. die Berufslaufbahn von Lehrpersonen diskutiert. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2000 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Messner, Helmut; Reusser, Kurt: Die berufliche Entwicklung von Lehrpersonen als lebenslanger Prozess - In: Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 2, S. 157-171 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134272 - DOI: 10.25656/01:13427 |