search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
"Stimmungsbarometer": ein interaktives Steuer- und Evaluationsinstrument für Online-Kurse
Authors ; ; ;
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 240-246 ZDB
Document  (652 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Evaluation; Fragebogenerhebung; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Interaktives Lernen; Lehrangebot; E-Learning; Internet; Online
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Internetbasiertes Lehren und Lernen kann als viel versprechende, herausfordernde neue Bildungsmöglichkeit betrachtet werden. Insbesondere die räumliche Trennung in Online-Lernphasen verlangt eine Reihe didaktischer Massnahmen, um die Lernprozesse in Gang zu setzen und zu lenken. Das hier vorgestellte Instrument "Stimmungsbarometer" ist ein prozessbegleitendes, einfach zu realisierendes Umfragetool, dessen Ergebnisse für die dynamische Steuerung und die Evaluation von Online-Lehr-Lernprozessen genutzt werden können.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2003
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
CitationHaab, Susanne; Reusser, Kurt; Waldis, Monika; Petko, Dominik: "Stimmungsbarometer": ein interaktives Steuer- und Evaluationsinstrument für Online-Kurse - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 240-246 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135225 - DOI: 10.25656/01:13522
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)