Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
"Stimmungsbarometer": ein interaktives Steuer- und Evaluationsinstrument für Online-Kurse
Autoren ; ; ;
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 240-246 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Evaluation; Fragebogenerhebung; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Interaktives Lernen; Lehrangebot; E-Learning; Internet; Online
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Internetbasiertes Lehren und Lernen kann als viel versprechende, herausfordernde neue Bildungsmöglichkeit betrachtet werden. Insbesondere die räumliche Trennung in Online-Lernphasen verlangt eine Reihe didaktischer Massnahmen, um die Lernprozesse in Gang zu setzen und zu lenken. Das hier vorgestellte Instrument "Stimmungsbarometer" ist ein prozessbegleitendes, einfach zu realisierendes Umfragetool, dessen Ergebnisse für die dynamische Steuerung und die Evaluation von Online-Lehr-Lernprozessen genutzt werden können.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2003
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeHaab, Susanne; Reusser, Kurt; Waldis, Monika; Petko, Dominik: "Stimmungsbarometer": ein interaktives Steuer- und Evaluationsinstrument für Online-Kurse - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 240-246 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135225 - DOI: 10.25656/01:13522
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)