details
| Title |
Technische Begleitung von Online-Lehveranstaltungen. Lessons learned und Praxistipps |
|---|---|
| Author | Noetzli, Caspar |
| Source | Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 247-256 |
| Document | full text (734 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Interaktives Lernen; Medientechnik; Lehrveranstaltung; Seminar; Hochschule; E-Learning; Internet; Online |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0259-353X; 0259353X |
| Language | German |
| Year of creation | 2003 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Der vorliegende Text ist ein Bericht aus der Perspektive des technischen Betreuers der Online-Lehrveranstaltungen im Fachbereich Pädagogische Psychologie II (Kurt Reusser) des Pädagogischen Instituts der Universität Zürich. Er beschreibt Arbeitsschritte und Erfahrungen bei Planung, Aufbau und Betrieb einer webbasierten Lehr-/Lernplattform und fasst die dabei gewonnenen Erkenntnisse in Form von Praxistipps zusammen. |
| other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2003 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 04.05.2017 |
| Citation | Noetzli, Caspar: Technische Begleitung von Online-Lehveranstaltungen. Lessons learned und Praxistipps - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 247-256 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135238 - DOI: 10.25656/01:13523 |